Kostüme:

  Hier findet ihr wichtige Links zum Kostümbau

Wenn man zum ersten Mal ein Kostüm selbst erstellen möchte, steht man vor dem größten Problem:
Wie geh ich dabei vor und woher bekomme ich Informationen, wie das Kostüm zusammengestellt werden muss, damit es möglichst echt aussieht?

Wer sein Kostüm filmgetreu bauen möchte, findet alle wichtigen Angaben zu zertifizierten Kostümen bei der 501ten unter deren Costume reference Library (CRL). Diese CRL vermittelt wichtige Informationen zu Komponenten, Stoffen und vieles mehr. Die Rebellen Kostüme findet man in der Rebel Legion.

Fertige Kostüme kann man auch bei Etsy kaufen, oder aber besorgt sich einzelne Teile weltweit. Diese Seite soll Euch erst einmal einen Einstieg in den Kostümbau ermöglichen.

 

Ansonsten findet ihr hier einige Anleitungen zum Bau oder Kauf verschiedener Kostüme oder Kostümteile:

Kostüme Links
Ewok Rebel Legion Endor Base - Creating the Ewok
Jawa 501st CRL Jawa
Jawa von Britta und Stephan
Jedi Rebel Legion Jedi Costume Standards
Jedi – Anleitung und Schnittmuster
How to make a Jedi Robe
The Padawane´s Guide to make a Jedi Costume
Rebellen Trooper WIP Rebellen Trooper
Studiocreations - Rebell Fleet Trooper
Rey Rey Kostüm selber machen
3d Modell Rey´s Blaster
3d Modell Rey´s Lightsaber
3d Modell Rey´s Ochi´s Dagger
3d Modell Rey´s Staff
3d Modell Rey´s Stuff mit Befestigung
3d Modell Rey´s Stuff detailreicher
Tusken Raider 501st CRL Tusken Raider
Definitive Howto - Tusken Raider Costume
How To Build A Tusken Raider
Making a Tusken raider
Tusken Raider Robe DIY
3d Modell AOTC Male Tusken Raider Helmet
3d Modell Respirator
3d Modell Gaffi Stick
PDF Vorlage Tusken Riffle
Diverse Selfmade Kostüme Banthapoodoo.de - workshop
BULLY-PROP

 

Viel Spaß beim Kostümbau!!!

Euer Galactic Empire Saar Team